Turnhalle Kupfergasse derzeit nicht benutzbar!

Liebe Bogenflüsterer,

wie bereits berichtet, gab es in der Turnhalle Kupfergasse vor einiger Zeit einen erheblichen Wasserschaden. Der Hallenboden war dadurch wellig geworden, so dass sämtliche Laufsportarten dort schon nicht mehr möglich waren. Da das Bogenschießen auch auf unebenem Untergrund möglich ist (wie wir ja aufgrund des Außengeländes leidgeprüft wissen…), konnten wir die Halle zunächst weiterhin nutzen.

Am 23. Oktober 2021 erreichte uns dann von der kommunalen Sportverwaltung Köln-Porz die Information, dass die Stadt die Turnhalle Kupfergasse mit sofortiger Wirkung nicht benutzt werden kann, bis der Schaden behoben ist.

Das Training muss daher zunächst leider bis auf weiteres abgesagt werden!

Wir sucht bereits intensiv nach guten Lösungen. Bis dahin bitten wir um Eure Geduld und hoffen, den Trainingsbetrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen zu können.

Der Vorstand

Update 29.10.2021

Der Vorstand hatte am 27.10.2021 eine außerplanmäßige Sitzung, um die aktuelle Trainingssituation zu besprechen.

Die Halle Kupfergasse bleibt leider bis auf Weiteres gesperrt – wie lange, konnte man uns bisher nicht sagen. Vermutlich müssen erst Wasserleitungen und danach der Boden repariert werden. Unser Verein muss daher für die Zwischenzeit eine Übergangslösung finden.

Die kommunale Sportverwaltung von Köln-Porz teilte uns leider mit, dass es derzeit keine freien Trainingszeiten in anderen städtischen Hallen der Stadt Köln gibt. Rebecca hat daher intensiv begonnen, sich nach Alternativen umzuschauen. Verschiedene Ideen wurden bereits in der Vorstandsitzung besprochen, wobei sich schon abzeichnete, dass noch einige Absprachen notwendig werden, bevor wir Euch neue Möglichkeiten anbieten werden können.

Wer noch gute Ideen hat, wende sich bitte persönlich an Rebecca oder an die anderen Vorstandsmitglieder!

Wegen dieser Situation werden wir das Außengelände daher noch nicht winterfest machen, sondern wollen versuchen, es für uns so lange wie möglich zu nutzen.
Das Problem mit dem sich ständig ändernden Zugangscode ist uns bewusst. Wir hoffen, dies durch ein erneutes, persönliches Gespräch mit dem Fußballverein lösen zu können. Natürlich halten wir Euch dazu auch auf dem Laufenden. Demzufolge lassen wir den ursprünglich für morgen (30.10.2021) geplanten Grünen Tag ausfallen.

Wenn es Neues zu berichten gibt, informieren wir Euch schnellstmöglich, bitten aber um Euer Verständnis, dass dies im Zweifel noch etwas Zeit brauchen wird. Wir bemühen uns nach Kräften, baldmöglichst zu einer tragbaren (oder mehreren) Lösung(en) zu kommen.

Bei Fragen und Ideen wendet Euch gern jederzeit an den Vorstand!

Update 03.11.2021

Es gibt tolle Neuigkeiten zum Hallenbetrieb! In Kürze gibt es hier weitere Informationen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.