Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Vizelandesmeistern!

Am 10. Februar 2024 fand in Düren die Landesmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes WA Bogen Halle statt.

Dilay (Blank Schüler weiblich) und Meiko (Compound Schüler A) errangen dabei verdient den zweiten Platz! Herzlichen Glückwunsch für das großartige Ergebnis!

Ausrichter des Turniers war der RSG Düren. Auch Euch gilt unser großer Dank für die tolle Ausrichtung!

Die gesamten Ergebnisse des Turniers finden sich unter diesem Link.

Infos zum neuen Außengelände

Wie bereits schon angekündigt, ziehen wir gerade auf ein neues Außengelände!

Es liegt mitten in Köln-Wahnheide und bietet tolle Vorteile:

• endlich ausreichend Schießmöglichkeiten bis zu 70m (!!) Entfernung,
  • ein eigenes, eingezäuntes, abschließbares Gelände (also hoffentlich weniger Vandalismus)
  • Stromanschluss
  • gute Parkmöglichkeiten
  • gute Anbindung an den ÖPNV

Derzeit errichten wir den aus Sicherheitsgründen notwendigen Pfeilfang, stellen Scheiben auf, definieren Schießlinien und richten das Gelände weiter her.

Wir möchten uns schon jetzt bei den vielen fleißigen Helfern bedanken! Besonders seien hier Jens, Volker, Wilhelm, Michael, Holger, Ann Kristin, Thomas und natürlich Rebecca genannt!

In Kürze dann mehr zur Organisation des regulären Schießbetriebs auf dem Außengelände.

Wer schon einmal schauen möchte, wie weit wir sind: Das Gelände liegt an der Schützenstraße in Köln-Wahnheide, direkt neben der Heideschule.

Aktuelle Meisterschaftsergebnisse

In kurzer Folge fanden nunmehr die Vereinsmeisterschaft Halle 2023, die Kreismeisterschaft WA Halle 2023 (RSB) und die Bezirksmeisterschaft WA Halle 2023 (RSB) statt.

Hier findet Ihr die Ergebnisse:

Wir gratulieren herzlich allen und unseren Schützinnen und Schützen ganz besonders zur erfolgreichen Teilnahme: Elife-Besna, Dilay, Kerime-Betul, Zehra, Meiko, Till, Beatrice, Petra, Jörg, Thomas!