Erfolgreiche Teilnahme am 48. American Round Turnier 2022

So langsam beginnt sich auch wieder der Turnierbetrieb zu normalisieren. Neben den Meisterschaften, die von den Bogensportverbänden veranstaltet werden, gibt es weitere Turniere, bei denen sich Bogenschützen untereinander messen können.

Am 25. September 2022 fand das 48. American Round Turnier in Düsseldorf statt. Dieses Turnier wird traditionell vom Bogensportverein Wilhelm Tell Düsseldorf e.V. ausgerichtet.

Am Turnier nahm auch unser Vereinsmitglied Wilhelm Morgenstern teil. Er startete in der Klasse „Cadet Langbogen“ und konnte mit insgesamt 632 Ringen den ersten Platz erringen.

Wir gratulieren ganz herzlich für diese tolle Leistung!

Schleifchenturnier 2022

Am 21. Mai 2022 fand in der Turnhalle Kupfergasse unser vereinsinternes „Schleifchen“-Turnier statt. Hierbei kam es nicht allein auf das Können an, auch das nötige Quäntchen Glück half, neben möglichst vielen Ringen, auch möglichst viele Schleifchen zu erhalten.

Besonders stolz sind wir auf unsere „Bogenminis“, die erste Turniererfahrungen sammeln konnten und mit tollen Preisen belohnt wurden. Für alle war es zudem eine prima Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre zu treffen und auszutauschen. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung mit Euch!

Hallentraining ab 21.02.2022 wieder in der Halle Kupfergasse

Die Sporthalle Kupfergasse wurde durch die Stadt Köln nach Reparaturarbeiten wieder freigegeben, sodass ab sofort das Training wieder in unserer „Stammhalle“ stattfindet. Da wir nun insbesondere Montags wieder mehr Hallenzeiten haben, passen wir zudem die Trainingszeiten wie folgt an:

Kinder- und Jugendtraining
Montags 16.00 Uhr – 18.00 Uhr

Erwachsentraining und freies Schießen
Montags 18.00 Uhr – 20.00 Uhr (mit der Option auf anschließend freies Schießen)
Donnerstags 20.00 Uhr – 22.00 Uhr (freies Schießen)

Bitte beachtet zudem, dass wegen der karnevalistischen Brauchtumspflege am Rosenmontag (28.02.2022) die Halle geschlossen ist und kein Training stattfinden wird.

Wir freuen uns, Euch ab morgen wieder zahlreich zu sehen!

Hallentraining startet wieder ab 10. Januar 2022

Liebe Bogenflüsterer!

Am kommenden Montag sind die Weihnachtsferien zu Ende und wir beginnen wieder mit dem Hallentraining. Die Trainingszeiten und -orte bleiben unverändert. Zu beachten sind die aktuellen Verordnungen des Landes NRW zu Corona.

Nähere Infos zur Durchführung habt Ihr bereits per E-Mail erhalten. Falls nicht, meldet Euch bitte unter Kontakt.

Wir freuen uns wieder über Eure aktive Trainingsteilnahme!

Euer Vorstand

Vorläufige Ausweichmöglichkeiten für das Hallentraining

Die Bauarbeiten an der Halle Kupfergasse und deren Sperrung werden sich noch einige Zeit hinziehen. Daher haben die Stadt Köln und der Verein intensiv nach Ausweichmöglichkeiten gesucht, um den Trainingsbetrieb für diese Zeit sicherzustellen. Dankenswerterweise besteht nun die Möglichkeit, in der Halle Im Lochgarten in Köln-Porz-Wahn montags und donnerstags zu trainieren. Zudem können wir die Halle in der Humboldtstraße in Köln-Porz freitags nutzen. Dort ist jedoch kein Bogenschießen möglich, so dass für die Kinder & Jugend ein mit der Vermittlung von Wissen rund um das Bogenschießen kombiniertes Sport- & Spielprogramm angeboten wird. Uhrzeiten und genaue Trainingsorte sind im Bereich Training zu finden.

Sobald einiges Material aus der Halle Kupfergasse umgezogen ist, kann es endlich wieder losgehen!

Nochmals auch an dieser Stelle herzlichen Dank an die Stadt Köln und die Sportverwaltung für das schnelle Kümmern!